• Renovierungsarbeiten – gewusst wie

November 2017

Handwerkstätigkeiten boomen seit Jahren in den Bereichen Sanierung und Renovierung. Immer mehr Handwerksbetriebe spezialisieren sich darauf. Renovierungsarbeiten sind häufig deutlich komplexer und vielseitiger, was die Planung und den Ablauf auf der Baustelle insgesamt schwieriger gestaltet. Um für diese Herausforderungen gerüstet zu sein, sollte effizient und zuverlässig gearbeitet werden - bestenfalls in einem sauberen und gesunden Arbeitsumfeld. Festool bietet dazu ideale Systemlösungen.

• Gentlemen, start your engines!

Juli 2017

Kabellos, flexibel aber dennoch ausdauernd und kraftvoll: Beim Ausbau von Holzfassaden und auch beim Innenausbau sind akkubetriebene Elektrowerkzeuge unverzichtbar. Das 18 Volt-System von Festool hält speziell für die Herstellung von Fassaden die perfekten Tools bereit.

• Gute Arbeit zahlt sich langfristig aus

Juli 2017

Aufgrund der massiv einwirkenden Umwelteinflüsse sowie der  Vielfalt an Baustoffen und Beschichtungsmaterialien wird eine optimale Untergrundvorbereitung für den Maler immer wichtiger. Ein Schleifsystem macht die Arbeit dabei effektiver, führt schneller zum gewünschten Ergebnis und ist für das Umfeld gesünder. Zudem vermittelt eine saubere und gesunde Arbeitsweise beim Kunden ein professionelles Erscheinungsbild. Festool bietet dafür eine Vielfalt an Schleifgeräten, Absaugmobilen, Schleifmittel und Zubehör zur effektiven und gesunden Arbeitsplatzgestaltung.

• Der Service einer Premiummarke

Juli 2017

Dass eine Premiummarke ihre Kunden mit erstklassigen Produkten begeistern muss, steht außer Frage. Doch was wäre eine Premiummarke ohne den entsprechenden Service? Undenkbar! Aus diesem Grund bietet Festool mit seinem Garantiepaket „SERVICE all-inclusive“ Serviceleistungen, mit denen der Kunde rundum sorglos arbeiten kann. Aber auch außerhalb der Garantiezeit ist Festool für seine Kunden da – mit einem Service von Profis für Profis.

• Vorher und nachher: Eine Fassadenrenovierung mit Festool Geräten.

Sanieren: Schwerpunkt Trockenbau

Die Nachfrage im Bereich Sanierung steigt ständig und rückt daher für das Handwerk immer mehr in den Fokus. Seit einigen Jahren bietet der Premium-Elektrowerkzeughersteller Festool speziell für diesen Bereich passgenaue Produktlösungen, die das deutsche Unternehmen gemeinsam mit dem professionellen Handwerk entwickelt. Das Ergebnis sind optimale Systemlösungen für das anspruchsvolle Anwendungsfeld Sanieren und Bauen im Bestand.
  • Sanieren: Schwerpunkt Bodenaufbau

Vorher und nachher: Ein Bodenaufbau mit Festool Geräten.
  • Vorher und nachher: Eine Fassadenrenovierung mit Festool Geräten.

Sanieren: Schwerpunkt Fassade

• Weil sauber arbeiten einfach gesünder ist

Beim Schleifen von Holz oder mineralischen Materialien entsteht eine große Menge an Feinstaub, der zum ernsthaften Gesundheitsrisiko werden kann. Dass das für die Atemwege zum Dauerstress werden kann, belegen viele Studien. Daher sollten gerade Maler- und Lackierbetriebe – im eigenen Gesundheitsinteresse und zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften – für eine saubere Arbeitsluft sorgen und mit geprüften und zugelassenen Absaugmobilen arbeiten.
    Gesünder arbeiten mit den Absaugmobilen von Festool.
  • Festool: gesünder arbeiten mit System.

Wenn das Holzstück zum Geschoss wird

„Wenn das Holzstück zum tödlichen Geschoss wird“, eine Schlagzeile, die in dieser Form tatsächlich als Überschrift eines Artikels in einem Fachmagazin für Arbeitssicherheit und Gesundheit* erschien. Sie formuliert, wenn auch auf besonders dramatische Weise, mit welchen Gefahren Handwerker im Berufsalltag konfrontiert sein können.

• Sanieren: Schwerpunkt Bad

Vorher und nachher: Eine Badsanierung mit Festool Geräten.