• Vorher und nachher: Eine Fassadenrenovierung mit Festool Geräten.

Sanieren: Schwerpunkt Trockenbau

Die Nachfrage im Bereich Sanierung steigt ständig und rückt daher für das Handwerk immer mehr in den Fokus. Seit einigen Jahren bietet der Premium-Elektrowerkzeughersteller Festool speziell für diesen Bereich passgenaue Produktlösungen, die das deutsche Unternehmen gemeinsam mit dem professionellen Handwerk entwickelt. Das Ergebnis sind optimale Systemlösungen für das anspruchsvolle Anwendungsfeld Sanieren und Bauen im Bestand.
  • Sanieren: Schwerpunkt Bodenaufbau

Vorher und nachher: Ein Bodenaufbau mit Festool Geräten.
  • Vorher und nachher: Eine Fassadenrenovierung mit Festool Geräten.

Sanieren: Schwerpunkt Fassade

• Weil sauber arbeiten einfach gesünder ist

Beim Schleifen von Holz oder mineralischen Materialien entsteht eine große Menge an Feinstaub, der zum ernsthaften Gesundheitsrisiko werden kann. Dass das für die Atemwege zum Dauerstress werden kann, belegen viele Studien. Daher sollten gerade Maler- und Lackierbetriebe – im eigenen Gesundheitsinteresse und zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften – für eine saubere Arbeitsluft sorgen und mit geprüften und zugelassenen Absaugmobilen arbeiten.
    Gesünder arbeite mit den Absaugmobilen von Festool.
  • Festool: gesünder arbeiten mit System.

Wenn das Holzstück zum Geschoss wird

„Wenn das Holzstück zum tödlichen Geschoss wird“, eine Schlagzeile, die in dieser Form tatsächlich als Überschrift eines Artikels in einem Fachmagazin für Arbeitssicherheit und Gesundheit* erschien. Sie formuliert, wenn auch auf besonders dramatische Weise, mit welchen Gefahren Handwerker im Berufsalltag konfrontiert sein können.

• Sanieren: Schwerpunkt Bad

Vorher und nachher: Eine Badsanierung mit Festool Geräten.