Aktuelles

  • Im Namen der Effizienz

    Unter dem Motto „Schluss mit der Verschwendung“ fand in diesem Jahr die Verleihung des Festool Effizienz-Oskars statt. Mit dieser Rationalisierungs-Initiative will der Ausschuss Technik im Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe stärken. Der Wettbewerb soll die Unternehmer dazu motivieren, die Strukturen, die Organisation, die Abläufe und die Arbeitsplatzgestaltung in Ihrer Werkstatt kritisch zu hinterfragen und zu verbessern.
  • Schleifen gehört zum Geschäft

    Francisco Jesús Rodríguez ist Geschäftsführer des Handwerksbetriebs „Blanco Seda Pintura“ in Barcelona, der auf Malerarbeiten und unter anderem auf die Anwendung von Mikrozement spezialisiert ist. Er und sein Team kennen sich mit der Verarbeitungsweise von Mikrozement genau aus und wissen, worauf es für ein perfektes Finish ankommt. Wir haben „Blanco Seda“ bei einem Auftrag in Barcelona begleitet.
  • Schleifer im Härtetest

    20 Leser der Zeitschrift BM hatten die Möglichkeit, den Exzenterschleifer ETS EC 150/5 auf Herz und Nieren zu testen. Am Ende gab es Schulnoten. Bleibt nur die Frage: Wie schlägt sich der beliebte Exzenterschleifer in der Prüfungssituation?
  • Ausgezeichnetes Design

    Der bekannteste und einer der bedeutendsten Design-Wettbewerbe der Welt, der iF DESIGN AWARD zeichnete in diesem Jahr zwei Produkte des deutschen Herstellers Festool aus: Gold gab es für die neue, mobile und handliche Kapp-Zugsäge KAPEX KS 60 und eine weitere Auszeichnung bekam der neue Langhalsschleifer PLANEX easy.
    Die Kapp-Zugsäge Kapex KS 60 wurde mit dem iF Design Award 2017 ausgezeichnet.
  • Produkt des Jahres 2016 - Festool Syslite Duo

    SYSLITE DUO zum Produkt des Jahres gewählt

    Der Baustrahler SYSLITE DUO wurde bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „Fliesen & Platten“ zum Produkt des Jahres 2016 in der Kategorie Werkzeuge gewählt.
  • Festool erweitert Domino-System

    Stabile Rahmen-, Gestell- sowie Flächenverbindungen flexibel und schnell fertigen – das hat sich Festool mit seinem bewährten Dominosystem auf die Fahnen geschrieben.
    Doch was tun, wenn das verleimte Bett nicht durch die Tür passt? Diese Frage hat sich nun erledigt, denn ab sofort ist „Lösbar“ Programm.
    In der Mai Ausgabe berichtet das Fachmagazin BM über die lösbaren Eck-und Flächenverbinder von Festool.
    DOMINO BM Artikel
  • Festool Formschlüßig

    Graffitikunst mit dem Rotex

    Graffitis kann man nicht nur sprühen. Philipp Schwingeler fertigt sie aus Holz und macht sie so zu beeindruckenden Skulpturen.
    Ein wichtiger Bestandteil seines künstlerischen Schaffensprozess ist dabei das Schleifen, denn gerade bei Graffitis ist es wichtig schwierige Stellen erreichen zu können.
    So macht Philipp Schwingelers Kunst ihn zum perfekten Kandidaten um den Rotex zu testen. Bei seinem Projekt "Aus Birke wird ein E" konnte der Rotex zeigen, was er kann.
  • Interview mit Barbara Austel und Dr. Christian Rolfs

    Im Exklusiv-Interview mit der „möbelfertigung Handwerk-Spezial“ erklären Barbara Austel und Dr. Christian Rolfs mit welchen Strategien das Unternehmen Festool erfolgreich ist, wo mittelfristig investiert wird, welche Grenzen die Akku-Technologie hat und wie die Digitalisierung das Geschäft verändert.
    In dieser Ausgabe erfahren Sie von Barbara Austel, Aufsichtsratsmitglied und Enkelin des Festo-Gründers Gottlieb Stoll, und Dr. Christian Rolfs, Vorstandsvorsitzender der TTS AG, mehr über die 90-jährige Erfolgsgeschichte von Festool.
    Barbara Austel Festool
  • Messen

    Hier geht es direkt zu unseren gesamten Messeterminen.

    Mehr Informationen
  • Festool Veranstalltungen

    Veranstaltungen

    Hier geht es direkt zu unseren Roadshow- und Hausmesseterminen bei unseren Partnerhändlern.

    Mehr Informationen
  • Heimwerker-Kurse

    Hier finden Sie ein umfangreiches Kursangebot für Heimwerker.

    Mehr Informationen