Schleifer im Härtetest

Die Leser der Fachzeitschrift "BM" testen den Exzenterschleifer ETS EC 150/5.

20 Leser der Zeitschrift BM hatten die Möglichkeit, den Exzenterschleifer ETS EC 150/5 auf Herz und Nieren zu testen. Am Ende gab es Schulnoten. Bleibt nur die Frage: Wie schlägt sich der beliebte Exzenterschleifer in der Prüfungssituation?

Vom groben Vorschliff bis hin zum feinen Hochglanz-Lackschliff. Immer unter strengen Blicken - jeder kleinste Fehler wird notiert. Am Ende gibt es Noten für das Ergebnis. Keine Frage, so ein Lesertest ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Zumal die Leser der Zeitschrift BM allesamt vom Fach sind - will heißen: gelernte Schreiner und Tischler – und daher genau wissen, was sie von einem Gerät erwarten können. Dabei wurden nicht nur alleine die Schleifer getestet, sondern auch das dazu passende Systemzubehör, wie das Absaugmobil CTM 26 E für staubfreies Schleifen sowie verschiedene Schleifscheiben. Den vollen Test mit den Bewertungen der BM-Leser finden Sie hier im PDF oder auf der Webseite von BM Online.