Das Festool Schleifmittel Granat Soft

Soft schleifen

Mit Granat Soft zur perfekten Oberfläche

Seit Herbst 2018 gibt es das Schleifmittel GRANAT Soft für PLANEX Langhalsschleifer. Damit gelingt auch bei Wänden und Decken der höchsten Oberflächengüteklassen ein feines Schleifbild.
Manche mögen’s soft. Sagt man. Beim Schleifen geht es da nicht einfach um subjektive Vorlieben, sondern um ganz objektive Schleifergebnisse. Wer sich davon vergewissern will, probiert es am besten aus. Nein, nicht mit dem bewährten Handschleifmittel GRANAT Soft, das schon seit Jahren die Kunden begeistert. Sondern im großen Stil. Mit dem Langhalsschleifer PLANEX. Auch für ihn gibt es nämlich neuerdings das GRANAT Soft.
Das Festool Schleifmittel Granat Soft für die Planex Easy

Gleichmäßiger Abtrag und feines Schleifbild

Das GRANAT Soft Schleifmittel für die beiden Langhalsschleifer PLANEX LHS 225 und PLANEX easy hat einen Durchmesser von 225 mm. Das macht rein rechnerisch eine Schleiffläche von knapp 400 Quadratzentimeter. Aber es sind eben nicht nur die nackten Zahlen, die das Schleiferlebnis und -ergebnis ausmachen. Vor allem wenn es darum geht, auf vollflächig verspachtelten Wänden und Decken höchste Oberflächengüteklasse zu erzielen.Für solche Fälle ist das GRANAT Soft wie geschaffen. Es sitzt auf einer dünnen, weichen Schaumunterlage und passt sich dem Untergrund perfekt an. Damit gewährleistet das GRANAT Soft einen gleichmäßigen Abtrag über die gesamte Schleiffläche bis zu den Rändern und sorgt für ein feines, riefenfreies Schleifbild. Und zwar selbst bei extrem weichen Fertigspachteln. Das Schleifmittel gibt es in den Körnungen P80 – P400. Das Lochbild unterstützt die Absaugung und – im Falle des PLANEX LHS 225 – auch die Vakuumfunktion.
Das Festool Schleifmittel Granat Soft

Großflächiges Schleifen auf höchstem Niveau

So gelingt großflächiges Schleifen auf allerhöchstem Niveau, auf großen Flächen, auf Hüfthöhe oder über Kopf. „Für alle, die viel mit der PLANEX arbeiten, ist das GRANAT Soft wirklich ein Gewinn, weil man damit einfacher und sicherer ein ausgezeichnetes Schleifergebnis erzielt“, betont Produktmanagerin Christine Klein. Wer jedenfalls Wände und Deckenflächen der Oberflächengüteklasse Q4 will, sollte sich für GRANAT Soft entscheiden. Ganz objektiv.