Ein Pub im Paradies

Modernes Design in den Wäldern Cornwalls

Zwischen Bäumen und Farnen, mitten in den Wäldern Cornwalls, befindet sich der wohl außergewöhnlichste Pub Großbritanniens. Der Designer Ben Huggins und sein Team von der Agentur New British Design haben hier eine kleine Wohlfühloase geschaffen – mit der Unterstützung von Festool Elektrowerkzeugen.
Die Inneneinrichtung des Pubs
Die Bearbeitung der Oberfläche mit den Festool Elektrowerkzeugen
Das Innenleben des Pubs
Ein Pub in den Wäldern Cornwalls
Abseits von Zivilisation und Strom war für das Projekt die volle Akku-Leistung bei kabellosem Einsatz gefragt. Neben Festool Elektrowerkzeugen wie der Tauchsäge TSC 55 und den Akkuschraubern T 18 und C 18 setzte das Team auf Rohstoffe lokalen Ursprungs oder recycelte Materialien. Außergewöhnliche Details lassen den Pub in einem besonderen Licht erstrahlen. Eines der Highlights – nebst Zapfanlage und dem schicken Tresen im Innenraum – ist die klappbare Türe. Diese lässt sich mithilfe eines ausgeklügelten Mechanismus nach oben aufklappen und öffnet damit den Blick auf eine großzügig geschnittene Veranda mit zwei hängenden Sitzkörben. „Für den Bau wurde ausschließlich heimisches Lärchenholz verwendet. Das warme Holz verleiht dem Pub einen gemütlichen Charakter. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bauweise. Wir mussten leichte Materialen verwenden, die gleichzeitig Halt und Stabilität gewährleisten, da der Pub auf Stelzen über einen Bach gebaut ist. Nur so können wir die Betriebsweise mit Wasserkraft umsetzen,“ erklärt Designer Huggins stolz.
Ein Pub in den Wäldern Cornwalls
Bearbeitung der Oberfläche mit den Festool Akkuwerkzeugen
Die Einrichtung des Pubs
Ein Pub in den Wäldern Cornwalls