Systainer³ verbindet Werkstatt und Baustelle

Mit maßgeschneiderter Fahrzeugintegration für einfachen und sicheren Transport.


In Ihrem Arbeitsalltag gibt es viele Wege und noch mehr Handgriffe. Was wäre, wenn ein System die Organisation Ihrer Arbeit täglich erleichtern könnte?

Mit der neuen Generation Systainer³ ist von der Werkstatt über den Transport im Fahrzeug bis hin zur Baustelle alles perfekt geschützt und geordnet an seinem Platz.

Ein System für alle Fälle

Das Systainer-System — ausnahmslos kompatibel.

Sämtliche Systainer-Generationen sind miteinander kombinierbar und können mit Absaugmobilen und vielem weiteren Systemzubehör, wie z. B. der Mobilen Werkstatt, gekoppelt werden.

  • Ordnung mit System — der Organizer

    Dank transparentem Deckel findet sich das richtige Zubehör auf einen Blick. Organizer lassen sich zudem mit vielem weiteren Systemzubehör koppeln.

  • Variable Aufteilung

    Kleinteile lassen sich durch Einsatzboxen in 7 verschiedenen Größen individuell sortieren.
    Ein Beschriftungsfeld sorgt für noch mehr Ordnung und Übersicht.

  • Rollbrett mit hoher Traglast

    Mit dem Rollbrett lassen sich Systainer und andere Lasten bis 100 kg Gewicht bewegen - mit geringstem Kraftaufwand.
    Die Fixierung von Systainern vermeidet ein Verrutschen oder Kippen während des Transports.

  • Sortainer

    In die individuell einteilbaren Schubladen lassen sich Kleinteile ganz einfach einsortieren.

  • SYS-Roll

    Sicherer und leichter Transport von Systainern mit dem SYS-Roll - ob in der Werkstatt, auf der Baustelle oder auch beim Einladen in das Fahrzeug.

  • Mobile Werkstatt

    Systainer können individuell in die Mobile Werkstatt eingeordnet und damit leicht transportiert werden. Für ideale Arbeitsbedingungen auch auf der Baustelle mit stabiler Arbeits- und Ablagefläche.

  • Vielseitig und präzise — der SYS-MFT

    Auf der MDF-Lochplatte können Werkstücke unterschiedlichster Form und Größe sicher befestigt und präzise bearbeitet werden.

  • Systainer³ mit Fahrzeugintegration

    Durch die speziellen Aufnahmen können Systainer³ direkt in die bott Fahrzeugeinrichtung integriert werden. So ist die vom Systainer gewohnte Ordnung und das einfache Handling auch sicher im Fahrzeug dabei.

  • Unterwegs unter Strom mit dem SYS-PowerHub

    Der SYS-PowerHub versorgt gleichzeitig bis zu vier Elektrowerkzeuge mit Strom. Er lässt sich zudem optimal mit dem Rollbrett, dem SYS-Roll oder der Mobilen Werkstatt transportieren.

Systainer³ — Produktüberblick

Schritt für Schritt stellt Festool ab 2020 alle Produkte auf den Systainer³ um.

Produkttyp wählen
Alle
Systainer
Organizer
Optimal verpackt — Der Systainer³ für einfachen und sicheren Transport von Maschinen und Zubehör.
NEU!
Systainer³ M
Der Systainer im Standard-Format mit bewährter Grundfläche
Verfügbar ab 2020
NEU!
Systainer³ L
Der Systainer mit breiterer Grundfläche für noch mehr Platz
Verfügbar ab 2020
Für mehr Durchblick — Der Organizer mit Einsatzboxen für das Sortieren von Kleinteilen.
NEU!
Organizer M
Der Organizer im Standard-Format mit bewährter Grundfläche
Verfügbar ab 2020
NEU!
Organizer L
Der Organizer mit breiterer Grundfläche für noch mehr Platz
Verfügbar ab 2020

Einfach. Sicher. Mobil.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten.

Ist der Systainer³ M genauso groß wie der SYS T-LOC?

Systainer³ M und SYS T-LOC haben ein identisches Grundmaß, die Höhen sind allerdings unterschiedlich.

Ist der Systainer³ auch mit den alten Auszügen kompatibel?

Ja, der Systainer³ ist kompatibel mit den alten Auszügen. Wie auch mit allem weiteren Zubehör.

Warum haben manche Systainer³ einen Fronttragegriff und manche nur eine Auszugshilfe?

Sowohl Fronttragegriff als auch Auszugshilfe ermöglichen eine einfache Entnahme des Systainer³ aus einem Regalsystem. Der Fronttragegriff ermöglicht zusätzlich ein körpernahes, ergonomisches Tragen - dies aber nur bei den niedrigeren Systainern, die weniger hoch als tief sind. Bei den höheren Systainern ist das Tragen am Deckelgriff die beste Möglichkeit, deshalb wurde hier die Auszugshilfe verbaut.

Gibt es eine Übersichtstabelle mit allen neuen Bezeichnungen, Größen und Höhen?

Bezeichnung SYSTAINER T-LOC Systainer³ Differenz
Alt Neu Höhe mit Fuß in mm
SYS 1 TL SYS3 M 112 112 112 -
- SYS3 M/L 137 - 137 Neu
SYS 2 TL SYS3 M/L 187 164,5 187 + 22,5
SYS 3 TL SYS3 M/L 237 217 237 + 20
SYS 4 TL SYS3 M 337 322 337 + 15
SYS 5 TL SYS3 M 437 427 437 + 10

Passen meine alten Systainer noch auf die neuen?

Ja - alle Systainer sind zueinander kompatibel - generationsübergreifend. Auch Classic-Systainer lassen sich wie gewohnt mit Systainer³ verbinden.

Sind die Systainer³ Made in Germany?

Ja, die Systainer werden in Deutschland produziert.

Schließen