• Einfach und schnell zur perfekten Oberfläche

Oktober 2016
    Festool hat seinem neuen Langhalsschleifer nicht umsonst den Namenszusatz „easy“ gegeben, denn der Planex easy ist leicht, sehr robust und begeistert mit einer intuitiven Bedienung. Die Vorbereitung von Räumen im Trockenbau gelingt damit deutlich einfacher und schneller. Der bürstenlose EC-TEC Motor ist wartungsfrei und sorgt gleichzeitig für eine direkte Kraftübertragung auf den Schleifteller – ohne flexible Welle. Dank der einfachen Handhabung wird ein schnelles, gleichmäßiges und problemloses Schleifen an Decken und Wänden ermöglicht.

• The show must go on

Oktober 2016
    Sysrock Fans aufgepasst: Das neue Bandmitglied in der Sysrock Familie hört auf den Namen Sysrock BR 10 DAB+. Das robuste Digitalradio ist mit einem Gewicht von nur 700 Gramm alles andere als Heavy Metal – in puncto Klang ist es hingegen ein waschechter Rockstar und beschallt – trotz kompakter Abmessungen – auch größere Räume ohne Probleme mit seinem kristallklaren, voluminösen Klang.

• Die neue Sägefreiheit

Oktober 2016
    Mit der neuen Kapex KS 60 schickt Festool eine mobile, handliche und zugleich überaus flexible Kapp-Zugsäge ins Rennen. Mit ergonomisch angeordneten Tragegriffen, praktischer Kabelaufwicklung und Transportsicherung ist die neue KS 60 der ideale Begleiter bei Montageaufträgen. Dazu gesellen sich eine äußerst kompakte Bauform und eine einfache Handhabung.

• Einfach clever

August 2016
    Festool bietet ab September 2016 ein neues Ladesystem für Akkupacks an. Das neue Airstream Schnellladegerät SCA 8 mit integrierter Kühlfunktion lädt die neuen Airstream Akkupacks nicht nur deutlich schneller, sondern informiert zudem durch eine Anzeige über die Restladedauer. Auch am Airstream Akkupack zeigt eine integrierte LED-Anzeige – auf Knopfdruck – den aktuellen Ladezustand. Damit lässt es sich vor allem schneller, besser und effektiver arbeiten.

Akkuschrauber, Handkreissägen, Stichsägen: Das umfangreiche Festool Akku-Sortiment im Überblick.
  • Die neuen Kompaktschleifer RTS, ETS und DTS von Festool.

Schleifen in Perfektion

August 2016
    „Perfekte Oberflächen“ – mit diesem Anspruch setzt Festool seit Jahrzehnten immer wieder Maßstäbe in der Branche. So auch mit seiner neuen Generation Kompaktschleifer, die der deutsche Premiumanbieter ab September im Fachhandel anbietet. Dank ergonomischer Bauform und mit nur 1,2 Kilogramm Gewicht lässt es sich mit dem neuen Schleifer ermüdungsarm und mit bis zu 25 Prozent mehr Abtrag deutlich schneller und spürbar leichter arbeiten. Intelligente Detaillösungen ermöglichen den Schutz der Oberflächen und der Luft im Arbeitsumfeld.

• Hochglanz hoch drei

August 2016
    Der Traum von der perfekten Hochglanzoberfläche: Mit dem neuen Poliersystem von Festool wird dieser Traum zur Realität – schneller, einfacher und besser als je zuvor. Das neue übersichtliche Poliersystem umfasst insgesamt drei Poliermittel und speziell darauf abgestimmte Schwämme. Zusätzlich sorgt das neue Farbleitsystem für eine einfache Orientierung und führt den Nutzer schnell zum passenden Produkt.

Das neue Poliersystem von Festool.
  • Die neue Anschlussmuffe von Festool mit einem Festool Elektrowerkzeug.

CLEANTEC Verbindungssystem

August 2016
    Mit der neuen Generation des CLEANTEC Verbindungssystems unterstreicht Festool seine Systemkompetenz in der Branche. Entscheidend am neuen Verbindungssystem ist die fest fixierbare Muffe, die den Schlauch des Absaugmobils sicher mit dem Elektrowerkzeug verbindet. Staubfreies und gesundes Arbeiten gelingt damit zuverlässig und störungsfrei. Die neue Anschlussmuffe ist voll kompatibel zum bestehenden Absaugsystem von Festool.

• BG BAU: Förderung für
    Akku-Handkreissägen

August 2016
    Über ein neues Förderprogramm der BG BAU können Mitglieder dieser Berufsgenossenschaft sich jetzt eine Prämie von bis zu 150 Euro beim Kauf von Akku-Handkreissägen sichern. Die Förderung unterstützt Betriebe, die neue Akku-Sägen kaufen und zugleich ein Plus an Arbeitssicherheit erreichen möchten. Förderberechtigt im Akku-Programm von Festool ist die Akku-Handkreissäge HKC 55, die im mobilen Einsatz winkelgenaue Kappschnitte realisiert. Auch für die Akku-Tauchsäge TSC 55 zum sicheren Sägen auf der Führungsschiene ist die Prämie erhältlich. Darüber hinaus können Betriebe beim Kauf von Festool Produkten auch weiterhin bis zu 200 Euro Förderprämie der BG BAU für Bau-Entstauber beantragen.

Die Handkreissäge HKC 55 von Festool im Einsatz auf dem Dach.
  • Barbara Austel, Gesellschafterin von Festool.

Innovation und Tradition

Mai 2016
    Mit seinen intelligenten Systemlösungen setzt der Premiumhersteller Festool seit 90 Jahren höchste Standards. Von Beginn an fokussierte sich das Familienunternehmen auf Innovationen. Das Ergebnis: Qualitativ hochwertige und auf den Arbeitstalltag des Profihandwerkers abgestimmte Lösungen, die unsere Kunden effizienter und nachhaltiger arbeiten lassen. Auch in Zukunft bleibt Festool diesem Markenversprechen treu und investiert nachhaltig in seine Innovationskraft, mit dem Ziel, seine Position als unabhängiges Familienunternehmen langfristig zu sichern.

• Festool Roadshow:
    Von Ende Mai bis Anfang Juli unterwegs in Deutschland

April 2016
    Premiumanbieter Festool tourt in 2016 mit seiner neuen Roadshow durch Deutschland. Der Truck ist dieses Mal unter dem Motto „Besser im System - Perfekt im Detail“ unterwegs. Präsentiert werden Produktneuheiten und speziell ausgewählte Systemlösungen. Ebenfalls mit im Gepäck: Anwendungsspezialisten direkt vom Hersteller.

• Eine Auswahl von Festool Geräten, die man der Festool Roadshow 2016 in Deutschland live erleben kann.

Festool Roadshow: Im Mai unterwegs in Österreich

April 2016
    Premiumanbieter Festool tourt heuer mit seiner neuen Roadshow durch Österreich. Der Truck ist dieses Mal unter dem Motto „Besser im System - Perfekt im Detail“ unterwegs. Ebenfalls mit im Gepäck: die aktuellen Neuheiten präsentiert von den Anwendungsspezialisten direkt von Festool.

• Holzverbindungen - einfach, schnell, stabil und wieder lösbar

März 2016
    Mit der Entwicklung des DOMINO Systems hat Festool alle Vorteile herkömmlicher Holzverbindungen in einem System vereint. Es hat sich im Schreiner-/Tischlerhandwerk bewährt und daher entwickelt der deutsche Hersteller sein DOMINO System ständig weiter. Ab April 2016 gibt es im Fachhandel zur Dübelfräse DOMINO XL neue, wieder lösbare Eck- und Flächenverbinder. Sie sorgen für höchste Präzision, Flexibilität und Stabilität bei Rahmen-, Gestell- und Flächenverbindungen.

Anwendungsbeispiel des neuen Domino Eck- und Flächenverbinders von Festool.
  • Eine Schleifmaschine von Festool mit Cleantec Saugschlauch und Verbindungssystem.

Cleantec Verbindungssystem

• Die neue Generation Stromverteiler

März 2016
    Um die Arbeitsplatzgestaltung im Handwerk noch weiter zu optimieren, bietet Festool eine neue Generation Stromverteiler. Der neue SYS-PowerHub verbindet die Vorteile einer herkömmlichen Kabeltrommel mit dem bewährten Festool Systainer-System. Mit einem 10 Meter Kabel, vier außen angebrachten 230 V-Steckdosen und einer innenliegenden Steckdose bringt der neue Stromverteiler Unabhängigkeit und Schutz mit System.

Der neue Stromverteiler Sys-Powerhub von Festool von vorne.
  • Das neue MFT Fixing-Set von Festool bietet verschiedene Fixier- und Spannmöglichkeiten.

Werkbank mit System –
    jetzt noch vielseitiger

März 2016Der Multifunktionstisch MFT hat sich im Handwerk als moderne Werkbank bewährt. Um damit noch vielseitiger zu sein, hat Festool sein Sortiment dazu nochmals erweitert. Das neue Fixing-Set bietet verschiedene Fixier- und Spannmöglichkeiten. Damit lassen sich Werkstücke unterschiedlicher Größe, Form und Stärke am Multifunktionstisch MFT fixieren und sicher bearbeiten. Im Systainer untergebracht ist es ideal für unterwegs auf Montage und für die Werkstatt.

• Glasurit in Münster
    setzt auf Festool

Februar 2016
    Lackierbetriebe stehen permanent vor der Herausforderung, den Anforderungen aus dem Markt gerecht zu werden, um langfristig  erfolgreich zu sein. Die Weiterbildung ist dabei ein entscheidender Faktor. Dabei geht es nicht nur um das Erlernen neuer Techniken, sondern auch um das Optimieren bestehender Arbeitsabläufe und das Entdecken von Einsparpotenzialen. Mit seinem modernen Schulungs- und Trainingszentrum, dem Glasurit Refinish Competence Center (RCC) in Münster, bietet BASF Coatings den Unternehmen beste Bedingungen sich gezielt weiterzubilden.

Ein Autolackierer bei der Arbeit mit einem Poliergerät von Festool.
  • Das Bluetooth Baustellenradio Sysrock BR10 von Festool von vorne.

The Sound of Festool: Das neue Baustellenradio SYSROCK BR 10 von Festool.

Januar 2016
    Festool ergänzt sein „unplugged“ Akku-Sortiment um ein neues Baustellenradio. Es überzeugt mit hochwertiger Klangqualität, ist kompakt, leicht und mit Bluetooth-Schnittstelle sowie integrierter Freisprechfunktion ausgestattet. Damit ist es kompatibel mit den verschiedensten Smartphones und ideal als attraktiver und dezenter Begleiter auf der Baustelle und in der Werkstatt.