Ob in der Werkstatt, auf der Baustelle oder zuhause: Die Festool App ist dein Begleiter für smartes Arbeiten und perfekte Ergebnisse.
Akku ran und Licht an – für perfekte Flächen, Ecken und Kanten
Perfekte Sicht auf das Schleifergebnis
Der DTSC 200 ist mit einem integrierten LED-Lichtring ausgestattet, der den Schleifbereich optimal ausleuchtet und Unebenheiten frühzeitig sichtbar macht. Zwei
Lichtmodi – volle Beleuchtung oder gedimmtes Licht – lassen sich direkt am Gerät einstellen. Über die Festool App lässt sich das Licht zusätzlich stufenlos dimmen und die Nachleuchtdauer anpassen, um die Oberfläche nach dem Schleifen nochmals zu prüfen. So wird die Qualität des Schleifergebnisses deutlich verbessert –selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.
Ein Schleifgerät für viele Anwendungen
Der DTSC 200 ist ein echter Allrounder: Trotz seiner großen Schleiffläche erreicht er auch schwer zugängliche Stellen und tiefe Zwischenräume – ganz ohne Werkzeugwechsel. Die exzentrische Schleifbewegung sorgt für ein gleichmäßiges Finish, während der leistungsstarke EC 2.0-Motor mit stufenloser Drehzahlvorwahl auch unter hoher Belastung konstant arbeitet. Die hartmetallbestückte Tellerbremse verhindert ein unkontrolliertes Hochdrehen im Leerlauf und schützt das Werkstück vor Riefen. Der integrierte Vibrationsschutz sorgt für angenehmes Arbeiten ohne vorzeitige Ermüdung der Hände.
Dreifach schleifen im System
Ein besonderes Highlight ist das neue Schleifmittel Granat Delta 200, das sich dreifach nutzen lässt: Die Spitze kann an der Perforation einfach abgerissen, gedreht und weiterverwendet werden. Das reduziert den Schleifmittelverbrauch, spart Kosten und schont Ressourcen – für nachhaltiges Arbeiten im Festool System. Der Staubfangbeutel ermöglicht staubarmes Arbeiten auch ohne Sauger und bietet maximale Bewegungsfreiheit – ideal für den mobilen Einsatz auf der Baustelle oder in der Werkstatt.
Digital vernetzt – alles im Blick
Über die Festool App lassen sich der Akkustatus jederzeit abrufen, das Licht stufenlos dimmen und die Nachleuchtdauer individuell einstellen. Bei erhöhter Motortemperatur erfolgt automatisch eine Push-Benachrichtigung. Auch Software-Updates sind über die App möglich – für eine zukunftssichere und stets aktuelle Nutzung.
Der DTSC 200 ist ab Februar 2026 im Fachhandel erhältlich – als Basic-Variante inklusive Schleifschuh, Staubfangbeutel, Protector und Systainer. Das Gerät ist kompatibel mit allen 18 Volt Akkus und Ladegeräten von Festool. Der Protector PR DTSC 200 schützt Werkstück und Schleifschuh beim randnahen Schleifen und verlängert die Lebensdauer des Geräts. Weitere Informationen unter festool.de




































