Familienunternehmen

Tradition verpflichtet. Familie verbindet. 

Als traditionelles Familienunternehmen pflegen wir eine Unternehmenskultur, die auf regionale Verankerung, hohen Anspruch, nachhaltigen Erfolg, Wertschätzung unserer Mitarbeiter und ein „Wir-Gefühl“ im Unternehmen ausgerichtet ist. Jeder unserer 2.700 Festool-Mitarbeiter ist ein Teil der Festool Familie. 

Familienunternehmen
Festool ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation mit einer dynamischen Erfolgsgeschichte und einer stets verantwortungsvollen und langfristigen Ausrichtung. Gegründet wurde das Unternehmen von Albert Fezer und Gottlieb Stoll im Jahr 1925 in Esslingen. Im Jahr 1971 verstarb Gottlieb Stoll  – seine Söhne Kurt und Wilfried hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die Firmenleitung übernommen. Seine Tochter Gerda Maier-Stoll wurde im Zuge einer Realteilung im Jahr 2000 Eigentümerin der Marke Festool.

An der Spitze der heutigen Unternehmensführung steht Barbara Austel, die Enkelin von Berta und Gottlieb Stoll, als Gesellschafterin. Das Vertrauen in die Kraft und in die Zukunft der Marke Festool hat und hatte bei allen Familienmitgliedern stets oberste Priorität.
  • Locations

    Standorte

    Unser Ziel ist es, an allen Produktionsstandorten die identische Qualität nach dem Standard „Made in Germany“ zu gewährleisten.  Mehr Informationen
  • Facts

    Zahlen & Fakten

    Festool – fest verwurzelt und stetig am Wachsen: Alle Zahlen, Daten und Fakten rund um das Traditionsunternehmen. Mehr Informationen
  • Firmengeschichte

    Wir sind stolz auf unsere 90-jährige Firmengeschichte. Gleichzeitig entwickeln wir uns kontinuierlich weiter in eine globale Zukunft. Mehr Informationen