Festool Rundum-Reparatur

Details zur Rundum-Reparatur

    Beauftragung einer Reparatur

    Am besten beauftragst du deine Reparatur online über dein persönliches MyFestool Konto. Dabei profitierst du von einem kostenlosen Transportservice, einer schnellen Reparaturabwicklung und regelmäßigen Statusmeldungen, die dich über den Reparaturvorgang informieren.

    Reparatur in MyFestool beauftragen

    Bist du neugierig, wie unser Online-Reparaturauftrag funktioniert? Dann Film ab!

    Natürlich kannst du die Reparatur auch telefonisch oder per E-Mail bei uns beauftragen:

    Telefon: +49 (0)7024 / 804 -24010
    E-Mail: customerservice-de@festool.com

    Auch dein Festool Fachhändler nimmt Reparaturaufträge entgegen. Bitte beachte jedoch, dass sich dabei die Gesamtbearbeitungszeit aufgrund von zusätzlichen Transport- und Kommunikationswegen verlängern kann.

    Abwicklung der Reparatur

    Sobald dein Werkzeug bei uns eingegangen ist, prüfen wir, ob ein Garantiefall vorliegt. Wenn dein Werkzeug zur Garantie all-inclusive1 registriert ist und sich innerhalb der Garantie-Laufzeit befindet, profitierst du von unserer Rundum-Reparatur gratis2. Die Reparatur ist dann für dich komplett kostenlos - wir übernehmen auch die Kosten für klassische Verschleißteile und den Transport. 

    Wenn sich dein Werkzeug außerhalb der Garantie-Laufzeit befindet, erhältst du nach der Fehleranalyse einen Kostenvoranschlag von uns. Um die Gesamtdauer der Reparatur zu verkürzen, kannst du bei der Beauftragung ein Kostenlimit angeben. Sollten die Reparaturkosten dieses Limit nicht übersteigen, reparieren wir dein Werkzeug sofort.

    Sollten die Reparaturkosten höher sein als 50 % des aktuellen Neupreises deines Werkzeugs oder eines vergleichbaren Werkzeugs, so erhältst du mit dem Kostenvoranschlag das Angebot eines Recycling-Bonus3. Wenn du dein defektes Werkzeug von uns verschrotten lässt, erhältst du per Post einen Wertgutschein über 10 % des aktuellen Neupreises deines Werkzeugs bzw. eines vergleichbaren Werkzeugs. Diesen Gutschein kannst du beim Kauf eines beliebigen neuen Festool Werkzeugs bei deinem Fachhändler einlösen.

    Fragen zur Rundum-Reparatur?

    Antworten auf die häufigsten Fragen findest du in unseren FAQs zur Garantie all-inclusive oder zur Rundum-Reparatur.

    Zu den FAQ zur Rundum-Reparatur

    Reparatur beauftragen

    Bei einem deiner Werkzeuge stimmt etwas nicht? Kein Problem! Die Profis unseres Reparaturservices kümmern sich mit großem Know-how gewissenhaft um dein Werkzeug, damit es schnell und wie neu wieder in deinen Händen ist.
    Reparatur in MyFestool beauftragen
    1. Garantie all-inclusive gilt für alle innerhalb von 100 Tagen nach Kauf registrierten Festool Werkzeuge. Es gelten die Festool Garantiebedingungen, einzusehen unter www.festool.de/service.
    2. „Rundum-Reparatur gratis“ gilt auch für Akkupacks und Ladegeräte, jedoch nicht für sonstiges Verbrauchsmaterial und Zubehör und selbst zerlegte Geräte, sowie Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Verwendung von nicht originalen Teilen und bei kontinuierlich stark verschleißendem Gebrauch.
    3. Das Angebot gilt nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gutscheinwert entspricht 10 % des aktuellen Listen-Neupreises (UVP des Herstellers) der zur Reparatur eingesandten Maschine oder, falls wir diese nicht mehr im Programm führen, des Listen-Neupreises für eine artgleiche Maschine. Der Gutscheinwert wird auf den jeweiligen Verkaufspreis deines Händlers angerechnet.